united states

191859 sonos%20apple%20music%20with%20gary%20clarke%20jr%20(1) ef7635 original 1451921045

Apple Music ab heute auf Sonos verfügbar

München/Santa Barbara (CA). – February 10, 2016 – Apple Music ist ab heute auf Sonos verfügbar. Musikfans auf der ganzen Welt haben nun Zugriff auf Apple Music Features wie „Für Dich“, „Neu“, „Radio“ und „Meine Musik“ und können zudem ihre gesamte Apple Music Bibliothek über Sonos Smart Speaker streamen.

Apple Music wurde auf Sonos seit Anfang Dezember von hunderttausenden Hörern im Rahmen eines Beta-Programms getestet. Um Apple Music auf Sonos zu streamen, müssen User lediglich in der Sonos App „Musikdienste hinzufügen“ auswählen, Apple Music auswählen und sich einloggen.

„Das Feedback der Apple Music Nutzer auf Sonos während der Beta-Phase war fantastisch. Sonos und Apple Music ermöglichen zuhause ein unglaubliches Hörerlebnis – und wir freuen uns, dieses Erlebnis jetzt allen Sonos Kunden zu ermöglichen.“

Eddy Cue, Senior Vice President of Internet Software and Services bei Apple.

Apple Music vereint alles, was Musikfans an Musik lieben – alles an einem Ort und mit der Expertise einiger der weltbesten Musikexperten, die Playlisten für jeden erdenklichen Moment erstellen. Und diese persönlichen Empfehlungen sind das Herzstück von Apple Music – von den handverlesenen Radiosendern und Beats 1 bis hin zu den Vorschlägen unter „Für dich“ oder den Topalben und -songs unter „Neu“. Neue User können sich einfach registrieren und Apple Music drei Monate kostenfrei testen.

"Diese Partnerschaft ist ein schönes Beispiel für zwei Unternehmen, denen Musik am Herzen liegt und die sich zusammengeschlossen haben, um Musikliebhabern ein großartiges Musikerlebnis zuhause zu ermöglichen." 

John MacFarlane, Sonos CEO